agonia deutsch v3 |
agonia.net | Richtlinien | Mission | Kontakt | Konto erstellen | ||||
Artikel Gemeinschaften Wettbewerb Essay Multimedia Persönlich Gedicht Presse Prosa _QUOTE Drehbuch Spezial | ||||||
|
||||||
agonia Empfohlene Texte
■ Eine Krone von Veilchen
Romanian Spell-Checker Kontakt |
- - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 2007-02-10 | |
…ins Wasser einen Fuß eintauchen, dann den
zweiten, reinknien, sich hinlegen… vom heißen Nass langsam bedeckt werden, perlende Schweißtropfen mit dem Handrücken vom Gesicht wegwischen… …sich von der Wärme durchdrungen, von einer angenehme Schwere getragen fühlen… Augen zuschließen, in das eigene tiefe, rhythmische Atmen eintauchen… die Wärme in sich eintauchen lassen… Sich von sich langsam erheben, über die Türschwelle hinaustreten, über Häuser und Bäume hinüber gleiten… Baumwipfel mit einer leichten Handbewegung streicheln, verschlafene Vögel „Buhh!!!" erschrecken… zum Weg hinunter landen, die Erde unter den nackten Füßen spüren, in das Licht eines fahrenden Auto erstrahlen, hinüber springen und mit einem Satz angekommen sein: durch das Fenster ins dunkle Zimmer spähen, durch das Glas gleiten, sich am Bettrand aufhalten und den schlafenden Körper betrachten. Neben ihm sich hinlegen, in die Wärme, in das rhythmische Bewegung eintauchen… das Lächeln auf seinen Lippen wegküssen und in seinen Traum hineingleiten…
|
||||||||
Eine virtuelle Heimstätte der Litaratur und Kunst | |||||||||
Bitte haben Sie Verständnis, dass Texte nur mit unserer Erlaubnis angezeigt werden können.
Copyright 1999-2003. agonia.net
E-mail | Vertraulichkeits- und Publikationspolitik