agonia deutsch v3 |
agonia.net | Richtlinien | Mission | Kontakt | Konto erstellen | ||||
Artikel Gemeinschaften Wettbewerb Essay Multimedia Persönlich Gedicht Presse Prosa _QUOTE Drehbuch Spezial | ||||||
|
||||||
agonia Empfohlene Texte
■ Eine Krone von Veilchen
Romanian Spell-Checker Kontakt |
- - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 2006-01-05 | |
Ihre Erscheinung gleicht der einer Weisen,
doch hinter tausend Schleiern verbirgt sich Medusa. Bitte, fall nicht auf sie rein! Mit ihren süßen Worten wird sie dich verführen, wird sie dich verblenden. Blick ihr nicht in die furchtbaren Augen, es wird dich verbrennen. Wie eine Löwin schützt sie ihre Brut, und das bis zum letzten Atemzug. Sei still und gehorche, am besten mach dich klein. Verschwinde aus ihrem Weg und sei unsichtbar; und fall nicht auf sie rein! Ob sie dir gut gesonnen ist, das weiß sie selbst nicht - Sie schwankt zwischen Argwohn und List - und hütet ihre Brut. Medusa peitscht um sich herum, lässt keinen an sich ran, verwitwet jeden der zu nahe kommt. Mit scharfen Krallen bohrt sie tiefe Furchen und reißt dich in tausende Stücke. Mach dir die Zeit zum Alliierten, allein sie kann deine Wunden lindern, im Stillen guten Rat erteilen. Und wenn keiner mehr da steht, zertrampelt Medusa selbst ihre Brut. - Es ist vollbracht. - Nun steht sie ratlos da und opfert weiter tausende Jungfrauen.
|
||||||||
Eine virtuelle Heimstätte der Litaratur und Kunst | |||||||||
Bitte haben Sie Verständnis, dass Texte nur mit unserer Erlaubnis angezeigt werden können.
Copyright 1999-2003. agonia.net
E-mail | Vertraulichkeits- und Publikationspolitik